english pagesdeutsch

Earl Jackson (GBR)

01. Jul 2018

A tribute to Chuck Berry… hier kommt Earl Jackson! Auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich, kleidet er sich so wie sein großes Vorbild und verbindet den Musikstil seines Idols mit eigenem charismatischen Gesang und Rock`n`Roll-Gitarre. Als Sohn jamaikanischer Eltern begann er mit 5 Jahren zu musizieren und wurde stark vom Gospel beeinflusst. Den Großteil seines Charismas und seines Selbstbewusstseins auf der Bühne eignete er sich mit Auftritten bei verschiedenen Gospel-Events an, bei denen er u.a. vor 10.000 und mehr Menschen auftrat. Mitte der 1980er Jahre wurde er Mitglied einer festen Rock'n'Roll-Band. Auf dem Firebirds-Festival gibt er das zum Besten, wofür er brennt – die Hits von Chuck Berry sowie einen breiten Mix klassischer 50s-Hits. Wir freuen uns!