english pagesdeutsch

James Intveld (USA)

29. Jun 2018

Diesen Namen werden viele Festivalbesucher nach seinem Konzert am Freitag nie wieder vergessen, da sind wir sicher! Allein nur wegen ihm würde sich für uns der Besuch des Festivals lohnen. Fakt ist, hier kommt einer der absolut hochkarätigsten Country- und Rockabilly-Sänger Amerikas. James Intveld ist unter den Insidern ein echter Star, denn er ist nicht nur ein ausgezeichneter Musiker, sondern er hat eine lange Referenzenliste als Schauspieler und Regisseur neben einigen namhaften Schauspielern, wie z.B. Sean Penn, Billy Bob Thorton oder Johnny Depp, dem er im Film “Cry Baby” seine Gesangsstimme geliehen hat. Aufgewachsen in Los Angeles, startete Intveld bereits sehr früh seine musikalische Karriere. Er sang zu Platten aus der Sammlung seiner Eltern: Hank Williams, Sr. Dean Martin, Lefty Frizzell und Elvis. Während der "Cow Punk" Country - Punk - Bewegung in den 80er Jahren arbeitete er in den selben Clubs wie Dwight Yoakam und Rosie Flores und spielte dort seine ganz eigene Art von Rockabilly. Wir sind sehr gespannt auf diesen Ausnahmekünstler aus dem sonnigen Kalifornien und werden mit Sicherheit in einen der ersten Reihen vor der Bühne stehen!

http://www.jamesintveld.com/